Aktion Aktivierung
Als ein wesentliches überfachliches Element guten Unterrichts gilt die Aktivierung der Schülerinnen und Schüler. Im Jahr 2015 arbeitete das Kollegium während Hospitationsphasen und in Konferenzen intensiv am Thema. Am Ende stand die 1. Nassauer Aktivierungsbörse. Viel Spaß bei der Ergebnis- und Ablaufpräsentation. In diesem Jahr beschäftigen wir uns übrigens intensiv mit dem großen Bereich der DIFFERENZIERUNG.
Präsentation Aktivierungsbörse.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 1.0 MB
Qualitätsprogramm der Grundschule Nassau
In unserem Qualitätsprogramm sind die Ziele und Maßnahmen vereinigt, die sich die Schulgemeinde im Verlauf der letzten Jahre gegeben hat. Es wird ein Prozess beschrieben, der niemals endet und ständiger Evaluation unterliegt. Unter diesen Gesichtspunkten ist unser Qualitätsprogramm eine Momentaufnahme der Qualitätsarbeit an der Freiherr-vom-Stein-Schule, mit Rückblicken und einer Vision, wie wir uns unsere Schule vorstellen.
16 Qualitätsprogramm FvS HP.pdf